Neuigkeiten

31.12.2022 14:24

Nachträglich

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023   Wünscht euch Team Bachmaier Racing!

—————

19.11.2022 16:21

Info zu Saison 2023

Einige werden es bereits wissen oder sich fragen, was Team Bachmaier Racing 2023 vor hat. Mein persönlicher Entschluss stand bereits im Herbst fest, dass ich einfach mal kürzer treten will und mehr Freizeit für meine Familie haben möchte. Auch die finanzielle Lage mit den steigenden Preisen macht...

—————

09.10.2022 15:46

Chaotische Wetterkapriolen beim Finallauf in Oschersleben

Zeitgerecht mit meiner Tochter ging es am Freitag 6:00 Uhr los Richtung Oschersleben. Das Wetter für dieses Wochenende war laut Wettervorhersage wechselhaft und blieb voller Überraschungen. Um ca. 15:00 Uhr trafen wir im Fahrerlager Oschersleben ein. Clement war überpünktlich und empfang uns...

—————

04.09.2022 17:36

Der Red Bull Ring! Trotz wiederum neuen Beifahrers konnten wir an der Spitze mitkämpfen.

Am 27. – 28. August ging es zum vorletzten Rennen der Int. Sidecar Trophy auf den Red Bull Ring (A). Diesmal musste ich ohne meiner Standardbegleitung anreisen, da meine Tochter auf Urlaub im Ausland war. Ich fuhr deswegen frühzeitiger als gewohnt nach Spielberg, um unser Fahrerlager für das...

—————

22.07.2022 16:19

Der neue Beifahrer steht fest

Die Entscheidung ist gefallen, der neue Beifahrer kommt aus Frankreich. Seine Referenzen können sich sehen lassen. Clement hat schon mehrere Saisonen als Beifahrer hinter sich und bringt daher genug Erfahrung mit ins Team. Es sieht also für die beiden Veranstaltungen am Red Bull Ring (A) und...

—————

11.07.2022 18:54

Auch Most (CZ) kurzfristig abgesagt

Leider fand sich für das Rennen in Most auch so schnell kein geeigneter Beifahrer und somit konnten wir dort ebenfalls nicht am Start gehen. Inzwischen haben sich einige Beifahrer gemeldet, wo ich jetzt am überlegen bin, die richtige Wahl zu treffen. Bis zum Rennen am RedBullRing werde ich dazu...

—————

03.07.2022 13:51

Zwischenstopp der geplanten Rennsaison

Ein paar Tage vor Abfahrt zum nächsten Rennen am Nürburgring entschloss sich mein neuer Beifahrer aus privaten Gründen nicht mehr mitzufahren. Das ist so wie es ist zu aktzeptieren. So hatte ich auch auf die schnelle keine Möglichkeit mehr, mich um einen Ersatzbeifahrer für die restliche Saison...

—————

03.06.2022 06:42

Rijeka führte uns aufs Podest

Schon am Donnerstagvormittag ging es los inkl. meiner Tochter in Richtung Kroatien auf die Rennstrecke Rijeka. Die Hinfahrt war bereits nervenaufreibend, da Unfälle, Staus, ectr. uns eine ungewünscht lange Anreise beschwerte. Endlich angekommen im heißen Kroatien auf der Rennstrecke machte wir uns...

—————

29.05.2022 15:37

Saisonstart am Schleizer Dreieck

Schon am Freitagvormittag ging es in Richtung Deutschland zum ersten Sidecar Trophy Lauf der Saison zum Schleizer-Dreieck. Mit dabei ist wieder wie gewohnt meine Tochter Melanie die für uns unter anderem die Zeitnahmen macht. Steffen wartete schon im Fahrerlager auf uns und wir begannen gleich mit...

—————