Ein wechselhaftes Wochenende zum Testen

11.06.2017 19:52

Yeti und Ich nutzten die Gelegenheit vom 03. –  04. Juni im Rahmen der Sidecar Trophy in Most (CZ) einiges zu testen. In erster Linie galt es Yeti auf seine Belastbarkeit nach dem schweren Unfall in Le Mans zu testen. Erstaunlicherweise funktionierte es gleich sehr gut und Yeti fühlte sich dabei wohl.

Auch das Wetter war wie bestellt und wir konnten das erste Mal mit dem F1 im Regen fahren. Dies war für mich eine große und neue Erfahrung und wir konnten uns beim Race 1 sogar gefühlvoll steigern. Leider wurden wir beim Race 2 gleich nach dem Start unschuldig in einer Kollision verwickelt, wobei die Hauptverkleidung und Ölauffangwanne schwer beschädigt wurden. Wir konnten zwar das Rennen fortsetzen, hielten uns aber aus weiteren Kämpfen raus. Da dieses Wochenende für uns nur zum Testen geplant war und wir nicht an unsere Grenzen gehen wollten, waren wir dennoch alle sehr zufrieden. Yeti und Ich freuen uns schon auf das nächste WM-Wochenende in Ungarn.

—————

Zurück