Artikelarchiv

28.07.2012 15:51

Abfahrt zum Sidecar Trophy Rennen nach Oschersleben in letzter Minute geplatzt.

Leider sagte mir mein Aushilfsbeifahrer Hermann für Oschersleben kurzfristig ab. Seine Rippenprellung vom letzten Einsatz am RedBullRing ist noch nicht besser geworden und die Schmerzen sind zu heftig. Es hätte keinen Sinn gehabt ein Rennen unter diesen Umständen zu...

—————

25.07.2012 21:47

Das war ,,Mein" Wochenende am Red Bull Ring

Beim ersten Zeittraining bei starken Regen war mein Bruder Hermann (der anstatt von Walter den Job im Beiwagen übernahm)mit unserem 13. Trainingsplatz nicht sehr zufrieden. Da Hermann mein ehemaliger Beifahrer von früher war, konnte ich ihm gleich blind vertrauen und wusste sofort, dass er seinen...

—————

16.07.2012 21:44

Wieder Startbereit

Nach dem Unfall vom letzten Rennen ist das Gespann wieder startbereit. Somit können wir am kommenden Wochenende 21.- 22.07.2012 am RedBullRing/Österreich teilnehmen um wichtige Meisterschaftspunkte zu holen. Walter kann leider noch nicht mitfahren, wird aber an der Rennstrecke mit...

—————

01.07.2012 11:04

Ein guter Platz beim Samstagrennen in Dahlemer Binz (D) und ein verpatzter Sonntag

Bei dem Sidecar-Trophy Rennen in Dahlemer Binz/Deutschland am 23. - 24.06.2012 konnten wir am Samstag das erste Qualifikationsrennen mit halber Punktewertung für uns entscheiden. Somit sind wir bei der F2 600 Wertung auf Platz 1 und der Gesamtwertung auf Platz 2. Am Sonntag verlief...

—————

12.06.2012 10:05

Bei einer Gleichmäßigkeitswertung Platz 5 beim Bergrennen Julbach/Oberösterreich.

Sehr schlechte Wetterbedinungen mit viel Regen herrschten an diesem Wochenende vom 09.- 10.06.2012 in Julbach/Mühlviertel-Oberösterreich. Das Bergrennen wurde als Gleichmaßigkeitslauf ausgetragen. Am Ende freuten wir uns über einen 5.Platz. Der Motor mit dem neuen Ölsystem...

—————

07.06.2012 20:42

Das technische Problem von Oschersleben erwies sich erneut als Kurbelwellenlagerschaden.

Heute am Donnerstag haben wir endlich den ersten Motor mit den neu umgebauten Ölsystem (Schwinge) bekommen.  Wir hoffen stark, jetzt das Schmierproblem gelöst zu haben, um für die weitere Saison uns endlich auf das Fahren konzentrieren zu können.  Das kommende Wochenende 09....

—————

18.05.2012 21:02

Das zweite Sidecar-Trophy Rennen in Oschersleben mußte wegen einem technischen Problem vorzeitig abgebrochen werden.

Vergangenes Wochenende wurde in Oschesleben unter dem Moto Sidecarfestival das zweite Sidecar-Trophy Rennen abgehalten. Der erste Trainingslauf am Samstag war wieder gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Runden war der Kurs wieder eingeprägt und wir konnten als zweitschnellstes...

—————

26.04.2012 21:02

Das erste Sidecar - Trophy Rennen in SPA/Belgien mit einer nicht erwarteten Leistung.

  Das erste Sidecar-Trophy Rennen in SPA/Belgien wurde bei leider sehr schlechten Wetterbedinungen ausgetragen. Wir konnten uns trotz Regens gut durchsetzen und steigerten unsere Rundenzeiten nach und nach. Da Walter und ich bei Regen noch nie einen Rundkurs miteinander gefahren...

—————

17.04.2012 23:07

Erstes Rennen und gleich Platz 2 !!!

Walter und ich hatten eine Riesenfreude mit dem 2. Platz beim ersten Rennen der Saison. Bei starker Bewölkung aber trockenen Straßenverhältnissen konnten wir uns beim Samstagtraining bei Lauf 1 vor Klaffenböck durchsetzen. Beim zweiten Lauf stellten wir sogar...

—————

01.04.2012 11:57

Erfolgreiche Teilnahme beim Training am Slovakiaring 03/2012

Die erste Ausfahrt mit unserem neuen LCR-Suzuki 600 Gespann beim Training am Slovakiaring wurde gleich bei einem Rennen mit einer 3.Platzierung belohnt. Das war das erfreulichste an diesem Wochenende. Leider hatten wir auch ein grobes kostenspieliges/technisches Problem. Am Samstag gleich...

—————