Neuigkeiten

23.11.2014 18:46

Eine gelungene Veranstaltung beim Wirt z‘ Holzham „Zur Doris“

Beinahe 50 Gäste folgten den Aufruf zur Saisonabschlussfeier. Begrüßen und gratulieren konnte ich den Deutschen F1 Sidecarmeister 2014 Team Sattler Motorsport wie auch die WM F1 drittplazierten Gürck Racing Sidecar Team. Weiteres begrüßt wurde MSV-Schwanenstadt, Fa. Wintex, Motorspezialist Baugrube...

—————

20.11.2014 21:03

Die ersten Teile sind verschickt, das andere in Arbeit.

Der Dämpfer und Auspuff sind gut verpackt am Postweg zu den Spezialisten nach England und Deutschland für die nötigen Eingriffe. Die Verkleidung ist schon Aufkleber frei und wird in den nächsten Tagen durch Dr. Karl von der ehemaligen Lackierung befreit. Die Planung für das neue Outfit der...

—————

10.11.2014 16:03

Das Gespann in lauter Einzelteile!!!!

Vergangenes Wochenende wurde das Gespann komplett auseinandergenommen. Mein Mechaniker und ich zerlegten in gewissenhafter Dokumentation und Rekordzeit das komplette Gespann in lauter Einzelteilen. „Uns hing danach die Zunge raus und dem Gespann die Kette nach!“ Sorgfältig und präzise wurden...

—————

04.11.2014 15:59

Es ist fix, wir werden 2015 auf der TT Isle of Man teilnehmen

Es ist die Entscheidung endgültig gefallen, wir werden die berühmt berüchtigte TT Isle of Man 2015 bestreiten. Die Vorbereitung und Planung für den genauen Ablauf auf der TT und die richtige Vorbereitung des Gespanns, aber auch Sponsoren aufzutreiben um das ganze zusätzlich zur normalen Saison...

—————

14.10.2014 20:35

Ausgiebige F2-Meisterfeier bis in den frühen Morgenstunden

Am Samstag den 04. Oktober veranstaltete ich eine schöne Meisterfeier. Über 34 Leuten folgte meiner Einladung nach Niederholzham. Unteranderem MSV-Schwanenstadt mit den Vorstandsmitgliedern, PSV-Wels, Pressevertretung der Lokalzeitung und vielen Fans die mir herzlich Gratulierten. Ganz besonders...

—————

04.10.2014 11:24

Bericht aus der Zuschauerperspektive im Finallauf am Frohburger-Dreieck (D)

Leider musste ich, wie schon im letzten Bericht erwähnt, beim Finallauf der Sidecar-Trophy in Frohburg auf die Teilnahme verletzungsbedingt verzichten. Wir fuhren Freitag früh nach Frohburg los. An dieser Stelle nochmals Danke an Team Siegel für die Mitfahrgelegenheit. Das Wetter war bei Ankunft am...

—————

21.09.2014 20:24

Muss leider auf Finallauf verzichten

Nach einem Arbeitsunfall am Freitag den 19.09. kann ich in Frohburger-Dreieck nicht an den Start gehen. Bei einer reparaturarbeit an meinem Tieflader verletzte ich mich schwer mit einem Hammer. Ich schlug mir mit voller Wucht seitlich auf dem Daumen, dass ich mir dabei die Beugesehne komplett...

—————

17.09.2014 10:32

Wir sind „F2 Meister 2014“ in der Int.Sidecar-Trophy 600

Es ist uns schon vorzeitig gelungen die Punkte für den Meistertitel zu erreichen. Wir waren dieses Wochenende im Tschechischen Most wo unser vorletzter Sidecar-Trophy Lauf abgehalten wurde. Wir hatten ein sehr turbulentes Wochenende. Bei schwierigsten Wetterbedingungen gab es eine Menge...

—————

11.09.2014 08:36

Ein schönes Wochenende mit vollem Programm ist wieder zu Ende

Der Heim Grand Prix Schwanenstadt/Aich,  veranstaltet durch den MSV-Schwanenstadt, ist wieder Geschichte. Tausende Motorsportbegeisterte stürmten Freitag bis Sonntag bei schönstem Wetter diese Veranstaltung und sorgten für einen Besucherrekord. Die Weltmeister,  Seitenwagenstar Klaus...

—————