Neuigkeiten

13.04.2020 10:22

Das Covid-19 hat auch die Planung für die Saison 2020 zerstört.

Aber das wichtigste darüber hinweg ist, dass wir uns alle wieder gesund bei den ein oder anderen Rennen sehen. Der verspätete Saisonstart wird für keine Meisterschaft leicht werden, da zum einen die geplanten Trainings nicht startgefunden haben und es schwierig sein wird so die Rennsaison ohne...

—————

21.12.2019 17:07

Wie weit sind die Vorbereitungen

In den nächsten Tagen werde ich den neu revidierten Motor bekommen und wieder in das Sidecar einbauen. Ja, ich werde auch in der Saison 2020 mit meinen standfesten Suzukimotoren wieder an den Start gehen. Damit werde ich einer der letzten F1-600 mit einen Suzukimotor im Starterfeld sein, da in der...

—————

01.11.2019 11:20

Was plane ich in der Saison 2020 ??

Nach einer guten Saison 2019 habe ich mich kurzfristig entschlossen in der Saison 2020 wieder weniger Rennen zu fahren um beim Haus die wichtigsten Projekte noch fertig zu machen und dafür das Geld zu sparen. Das heißt ich werde voraussichtlich speziell die Österreichischen Rennen fahren (...

—————

30.09.2019 19:41

Der Finallauf in Oschersleben

Bereits Freitagvormittag fuhren meine Tochter und ich zum letzten Int. Sidecar-Trophy Lauf in dieser Saison nach Oschersleben. Nach ca. 7,5 Std. Fahrzeit kamen wir in der Motorsport Arena Oschersleben an. Wir konnten uns einen guten Platz im Fahrerlager suchen und alles aufbauen, da noch nicht alle...

—————

08.09.2019 14:37

Das Rennen in Most

Schon am Donnerstagnachmittag fuhren wir los in Richtung Tschechien zum vorletzten Int. Sidecar Trophy Rennen zum Automotodrom nach Most. Um ca. 20Uhr erreichten wir endlich unser Ziel und auch Hendrik kam kurz danach mit Rene im Fahrerlager an. Das freie Training war bereits Freitagmittag und die...

—————

25.08.2019 18:45

Zwei Siege und einmal Kiesbett war unser Heimrennen am Red Bull Ring

Zeitig am Freitagvormittag ging es zum fünften Trophy-Lauf in die Steiermark-Spielfeld. In gut zwei Stunden Fahrzeit erreichten wir das Fahrerlager am Red Bull Ring. Gemeinsam mit meiner Tochter bauten wir unser Fahrerlager für dieses Wochenende auf. Hendrik kam mit seinem Freund, der noch...

—————

04.08.2019 15:30

Ein Wochenende voller Überraschungen

Die Anreise nach Dijon Frankreich begann für meine Tochter und mir bereits am Donnerstagnachmittag. In Deutschland gab es immer wieder mehrere Streckenabschnitte mit zähfliesendem Verkehr bis hin zu einem großen Stau um München herum. Um mindestens eine Stunde später kamen wir endlich auf unseren...

—————

21.07.2019 18:00

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück vom Rennen am Schleizer-Dreieck (D)

Wie geplant trafen wir kurz nach Mittag in der Rennstadt Schleiz ein. Das Wetter sollte dieses Wochenende sehr wechselhaft werden und wir konnten uns auf einiges gespannt machen. Mit Hilfe anderer Teammitglieder hatten wir unser Anbauzelt wieder schnell aufgebaut, um für das freie Training um 17Uhr...

—————

15.06.2019 14:55

Tolle Ergebnisse beim zweiten Rennwochenende in Rijeka (HR)

Nach einer fünfstündigen Anreise zur Rennstrecke nach Rijeka, die wir schon am Donnerstagnachmittag antraten, konnten wir noch unser Fahrerlager in Ruhe aufbauen und einrichten. Auch Hendrik war schon da und wartete bereits auf uns. Für Freitag waren ein Training und zwei Qualis zu fahren. Da ich...

—————