Das war ,,Mein" Wochenende am Red Bull Ring

25.07.2012 21:47

Beim ersten Zeittraining bei starken Regen war mein Bruder Hermann (der anstatt von Walter den Job im Beiwagen übernahm)mit unserem 13. Trainingsplatz nicht sehr zufrieden. Da Hermann mein ehemaliger Beifahrer von früher war, konnte ich ihm gleich blind vertrauen und wusste sofort, dass er seinen Beifahrerjob dieses Wochenende hervorragend meistern würde. Auf seinen Wunsch schnellere Zeiten zu erreichen als beim Training, legte ich einen Zahn zu. Am Ende die Überraschung, wir hatten bei 28 Startern die Bestzeit gefahren und das bei starken Regen. Am Abend beim erstem Supersprintrennen wieder bei starken Regen, konnten wir von der ersten Startreihe aus (Pole Position) den Vorteil voll geniessen und mit einem gelungenen Start in die erste Kurve einbiegen und bis zum Schluss in Führung bleiben. Am Ende des Rennens feierten wir einen Doppelsieg (In der Gesamt-  und 600 Wertung). Beim Sprintrennen am Sonntagvormittag bei trockenen Bedingungen konnten wir am Anfang erneut die Führung übernehmen. Wir mussten uns leider von zwei Gaststartern (F1 mit 1000ccm) geschlagen geben. Das Ergebnis am Ende war wie gehabt (in der Gesamt- und 600 Wertung Platz 1). Das Hauptrennen am Nachmittag verlief nach Wunsch und wir führten das Feld vorerst an. Nach ca. drei Runden wurden wir nach und nach von drei F1 Piloten überholt, davon ein Gaststarter. Das Ergebnis: Gesamtwertung 3. Platz und bei der 600 Wertung 1. Platz. Das Wochenende mit einer neuen eigenen Bestzeit war ein voller Erfolg. Zusammengefasst heisst das, in der Gesamtwertung zwei Siege und ein dritter Platz und bei der 600 Wertung drei Siege. Nochmals ein Dankeschön an meinen Bruder Hermann, der auch für diesen Erfolg beigetragen hat. Das nächste Rennen findet am 28.-29.07.2012 in Oschersleben statt.

—————

Zurück