Das zweite Sidecar-Trophy Rennen in Oschersleben mußte wegen einem technischen Problem vorzeitig abgebrochen werden.

18.05.2012 21:02

Vergangenes Wochenende wurde in Oschesleben unter dem Moto Sidecarfestival das zweite Sidecar-Trophy Rennen abgehalten. Der erste Trainingslauf am Samstag war wieder gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Runden war der Kurs wieder eingeprägt und wir konnten als zweitschnellstes F2 Gespann das Ziel durchfahren. Der zweite Trainingslauf verlief nicht ganz nach unserem Geschmack, wir mußten uns mit der 3 Startreihe für die beiden Rennen am Sonntag zufrieden geben. Am Sonntag frühmorgens konnten wir beim Qualirennen gleich bei der ersten Runde, nach einen gelungenen Start die Führung übernehmen, leider wurde das Rennen nach der zweiten Runde wegen einen schweren Unfall des Belgiers Cornet/Debry abgebrochen und gestrichen. Das Sprintrennen mit 7 Runden haben wir ebenfalls mit einem guten Start in der vierten Position begonnen. Leider überholten uns gleich zwei F1 mit 1000ccm ( F2 = 600ccm ) und wir fuhren das ganze Rennen hinter einem der F1 hinterher und konnten nicht vorbei, somit mußten wir uns mit dem letzten aber sehr erfreulichen 6. Podestplatz in der Gesamtwertung freuen. In der F2 Wertung belegten wir den hervorragenden 4.Platz. Beim letzte Rennen mit 14 Runden verlief der Start ebenfalls nach Plan und wir waren gleich auf Platz 4 und konnten das F1 Hinderniss hinter uns lassen. Die Freude war nur kurz, nach der zweiten Runde machte uns der Motor einen Strich durch die Rechnung und wir mußten das Rennen beenden.

—————

Zurück