Ein 5. Platz beim WM-Lauf in Oschersleben

01.09.2014 20:04

Es wurde am 21. – 22. August der erste WM-Lauf für F2 Sidecars in Oschersleben über die FIM ausgetragen. Georg und ich nahmen bei  diesem Event teil, mit der Hoffnung, uns dabei im Mittelfeld behaupten zu können. Leider mit einer Sommergrippe und somit nicht ganz so fit für diese Veranstaltung versuchte ich das Beste für uns herauszufahren. Wir konnten die Zeiten, die wir hier dieses Jahr schon gefahren sind nicht mehr erreichen. Einerseits wegen meiner Erkrankung und auch Fahrwerkstechnisch wollte es  nicht so richtig funktionieren. Trotzdem konnten wir uns am Ende auf einen guten 5.Platz in der Wertung freuen. Das Fahrwerkproblem mit dem wir uns schon längere Zeit beschäftigen, konnte jetzt auch festgestellt werden. Nach langen Telefonaten mit Louis-LCR und der Schilderung wie sich das Sidecar im Rennen seit kurzem verhält, konnte jetzt das Problem gelöst werden. Diese wichtigen Komponenten werden jetzt so schnell wie möglich durch Speziallisten repariert, um beim nächsten Sidecar-Trophy-Lauf am 13. – 14. September in Most-CZ , wo es für uns um wichtige Meisterschaftspunkte geht wieder in voller Stärke dabei sein zu können. Info: Auf das kommende Wochenende 05. – 07. September beim Grand Prix Schwanenstadt/Aich freuen wir uns schon sehr, wo in meine Heimatgemeinde alle 2 Jahre ein richtiges Straßenrennen ausgetragen wird. Neben bekannten Weltmeistern am Start und der vielen begeisterten Zuschauern ist es Pflicht dabei zu sein.

—————

Zurück