Ein erfolgreicher Saisonbeginn mit Doppelsieg in Italien !

07.04.2015 08:52

Am Freitagvormittag war Abfahrt über das deutsche Eck - Rosenheim – Kufstein über den Brenner nach Franciacorta (Italien) zum ersten Sidecar-Trophy Lauf der Saison. Leider war nach einer Stunde Fahrt die Freude gleich wieder vorüber. Eine Totalsperre der Autobahn nach einem schweren Verkehrsunfall in Richtung Rosenheim (D) kostete mir 3,5 Stunden Zeit und Nerven. Nach geräumter Autobahn ging es dann mit einem ziemlich starken Osterreiseverkehr weiter Richtung Italien. Am späten Abend kam ich dann in Franciacorta an, wo Andy schon mit einem reservierten Platz auf mich wartete. Am Samstagvormittag ging es mit dem ersten Training los von insgesamt drei. Wir konnten uns kontinuierlich steigern und uns schnell an den sehr kraftanstrengenden kurzen Kurs gewöhnen. Nach dem ersten Rennen am Sonntag mit 8 Runden, feierten wir anschließend in der Klasse 600 unseren ersten Sieg. Vor dem zweiten Lauf war das Wetter sehr wechselhaft mit leichtem Regen. Bei Rennbeginn war die Rennstrecke jedoch wieder abgetrocknet und wir konnten weiter mit Slicks fahren. Mit einem neuerlich guten Start konnten wir uns wieder an die Spitze setzen. Nach ca. 9 Runden von den geplanten 16 hörten wir auf einmal seltsame Motorgeräusche. Ich entschied mich trotzdem das Rennen weiter zu fahren, da die Öldrucklampe nicht aufleuchtete. Wegen der Gedanken beim Motor verlor ich kurz die Konzentration und den Rhythmus, wodurch uns der Zweitplazierte italienische Gaststarter gefährlich nahe kam. Glücklicherweise schafften wir mit dem angeschlagenen Motor noch die letzten Runden und fuhren so zum zweiten Sieg.

—————

Zurück