Erfolgreiche Teilnahme beim Training am Slovakiaring 03/2012

01.04.2012 11:57

Die erste Ausfahrt mit unserem neuen LCR-Suzuki 600 Gespann beim Training am Slovakiaring wurde gleich bei einem Rennen mit einer 3.Platzierung belohnt. Das war das erfreulichste an diesem Wochenende. Leider hatten wir auch ein grobes kostenspieliges/technisches Problem. Am Samstag gleich bei der ersten Ausfahrt bei ca. Runde 5 ein Leistungsabfall, gleich raus ins Fahrerlager um die Ursache herauszufinden. Drei Vermutungen waren zur Auswahl: Motor war schon kaputt ( da der Motor aus einen Unfallmotorrad stammt ) - oder Ölwanne wurde zuwenig mit Schwall bzw. Abschottbleche vom Engländer gebaut - oder Ölstand war zu niedrig. Dies oder jenes könnten Gründe gewesen sein, das aber für immer ein Rätsel bleiben wird. Das Resultat Kurbelwellenlagerschaden bei 3 und 4,  Motorunterteil schrottreif. Ein Arbeitsreicher Abend stand jetzt bevor, Motor umbauen, Ölwanne mit Schwallblechen zusätzlich ergänzen was möglich war. Um 24.30  Uhr früh konnte endlich der Zweitmotor gestartet werden. Ein paar Stunden schlaf und um 7Uhr früh gings dann schon wieder los. Vorbereitung ectr. für das erste Training am Sonntag. Zum Testen und Einstellen blieb uns leider nicht mehr viel Zeit, aber wir konnten uns schon ein wenig an unser neues LCR gewöhnen. Der Motor lief ohne Probleme.  In den nächsten folgenden Wochen wird der kaputte Motor mit dem neu angeschafften Unterteil wieder aufgebaut, damit wir in Belgien wieder einen Zweitmotor mithaben. Das Training allgemein war sehr schön und hervorragend von meinem Cousin (Vogl Herbert) organisiert, in diesem Sinne nochmals Danke. Bis zum nächsten Lauf in Landshaag werden noch die beim Training festgestellten Mängel umgebaut und ergänzt. Soweit unser Erlebnisreiches Wochenende. 

—————

Zurück