Erfreuliches Training vom vergangenen Wochenende am Slowakiaring

23.03.2016 19:37

Alles eingepackt ging es am Freitag 10 Uhr Richtung Slowakei. Ohne Probleme war ich um ca. 14 Uhr 30 am Slovakiaring. Kurze Zeit später kam mein Verkleidungsspezialist Didi Kirchgatterer mit seiner Gattin an, die uns unterstützten und für das ganze Wochenende mit guten Essen versorgten. Nochmals Danke! Auch Yeti lies nicht lange auf sich warten und war voller Motivation gut am Slovakiaring angekommen. Gemeinsam bauten wir schnell unser Lager auf und machten uns noch einen gemütlichen Abend. Samstag um 9 Uhr nach der Fahrerbesprechung ging es dann das erste Mal in dieser Saison auf die Strecke, etwas zurückhaltend aber mit viel Genuss. Bei trockenen Verhältnissen aber sehr kühlen Temperaturen machten wir nach und nach unsere Trainingsläufe. Alle Umbauten (speziell die Verkleidung) funktionierten einwandfrei und auch die Verbesserung für die Ansaugluft zeigte seine Wirkung. Yeti und ich konnten uns bei jeder Ausfahrt zeitlich steigern und am Ende sogar unsere persönliche Bestzeit holen. Yeti gab mir immer wieder wichtige Tipps, die ich sofort versuchte umzusetzen, dass sich am Ende wieder durch einer besseren Rundenzeit bestätigte. Yeti kam als Beifahrer in meinem F2 sehr gut zu recht, Griff und Fußraster werden noch nach seinen Wünschen angepasst. Durch den Veranstalter (Damaro Racing) gab es am Samstag und Sonntag jeweils ein Rennen über 6Runden zu bestreiten. Wir hatten gleich wieder das Renngefühl im Blut und konnten uns über zwei 2. Plätze freuen. Wir hatten Samstag und Sonntag alle möglichen Trainingsrunden bis zum Schluss durchgehalten und unsere Kondition unter Beweis gestellt. Das heißt: „Wir sind bereit für die Saison“

—————

Zurück