Saisonstart am Schleizer Dreieck

29.05.2022 15:37

Schon am Freitagvormittag ging es in Richtung Deutschland zum ersten Sidecar Trophy Lauf der Saison zum Schleizer-Dreieck. Mit dabei ist wieder wie gewohnt meine Tochter Melanie die für uns unter anderem die Zeitnahmen macht. Steffen wartete schon im Fahrerlager auf uns und wir begannen gleich mit dem Aufbau von unserem Zelt. Bereits am späten Nachmittag gab es ein freies Training, dass auch Steffen und ich nutzten um uns wieder an die Strecke zu gewönnen. Die Naturstrecke von Schleiz ist auf jeden Fall bei gewissen Stellen eine Mutstrecke, die sehr viel Zeit kostet, wenn man sie nicht schnell hinunterfährt. An den Zeiten vom ersten Training war das gleich ersichtlich, dass wir da noch weit von den anderen entfernt waren. Am Samstag hatten wir die zwei Zeittrainings und am Abend bereits das erste Race. Bei den zwei Zeittrainings konnten wir uns leicht steigern, aber nicht genug um einen guten Startplatz zu bekommen. Das gesamte Starterfeld war ja umgeben von vielen Gaststartern und Spitzenfahrer, dass es den Kampf um einen guten Startplatz umso schwieriger machte. Steffen und ich waren aber trotzdem zufrieden für unser erstes und gemeinsames Rennen. Der Start zum erste Race am Abend gelang uns sehr gut und wir konnten viele Plätze anfänglich gut machen, bis uns die leistungsstarken 1000er wieder einholten. Schlussendlich haben wir bei der Trophywertung 600 einen guten 4.Platz erkämpft. So sind wir für das zweite Race am Sonntag gegen Mittag vorbereitet. Am Samstagabend gab es noch eine schöne Partystimmung mit guter Musik und Tanzeinlagen bei Rösingers. Gut ausgeschlafen ging es am Sonntag gegen Mittag zur Startaufstellung. Der Start ebenfalls wieder gut und der Ablauf wiederholte sich erneut. Mit einem weiteren 4. Platz in der Wertung und ersichtlichen Zeitverbesserungen war ein schönes Wochenende zu Ende und wir blickten bereits auf das kommende Wochenende 20. – 22.Mai, wo wir in Rijeka (KR) an den Start gehen werden.

—————

Zurück