Trotz langer Rennpause, noch immer gut dabei

26.08.2018 21:39

Obwohl Hendrik und ich das letzte Rennen vor 2 Monaten am Schleizer-Dreieck hatten, konnten wir uns am letzten Wochenende am Red Bull Ring wieder gut an die Schnelleren herantasten. Schon am Freitagmittag ging für meine Tochter und mich die Reise nach Spielberg (A) los. Zeitgerecht kamen wir ins Fahrerlager, wo wir sofort mit unserem Zeltaufbau begannen. Hendrik kam etwas später dazu und dann hatten wir alles gemeinsam schnell aufgebaut. Am Samstag hatten wir bei den zwei Qualis zweimal die Bestzeit unter den 600er Gespanne gefahren und wurden mit dem Gesamtstartplatz 5 belohnt.  Am Samstagabend wurde noch das erste Sprintrennen ausgetragen. Den Start konnten Hendrik und ich wieder gut umsetzen und uns gleich eine gute Position verschaffen. Bei der zweiten Kurve gingen wir es etwas zurückhaltend an um Kontakte zu vermeiden, aber das uns leider einige Plätze kostete. Nachdem sich endlich alles eingefädelt hatte, gingen wir auf Aufholjagd. Plätze für Plätze konnten wir Runde für Runde wieder gut machen und am Ende erreichten wir nach mehrmaligem Positionswechsel den 2.Platz in der 600er Sprintwertung. Am Sonntagvormittag gab es das zweite Sprintrennen, wobei sich das gleiche wiederholte wie am Vortag. Nur diesmal hatten wir noch härtere Positionswechsel und so wurden wir überraschend dritter beim zweiten Sprintrennen. Am Nachmittag war noch das Hauptrennen über 10 Runden zu fahren und wir hofften diesmal durch die lange Renndistanz endlich den ersten Platz in der 600er Wertung zu erreichen. Doch es kam ganz anders. Der Start war wieder sehr gut aber eben bei der zweiten Kurve verloren wir wieder einige Positionen. Wir hatten große Kämpfe mit den 1000er Gespannen im Mittelfeld um vorbei zu kommen und auch eine frische Ölspur genau in der Kurve 3 machte es unmöglich die volle Leistung abrufen zu können. So reichte die Zeit nicht mehr aus um auf Schlagdistanz zu dem Führenden zu kommen. Am Ende freuten wir uns über den noch erreichten zweiten Platz im Hauptrennen. 

„Ein schönes Wochenende mit zwei 2. und einen 3. Platz war wieder vorüber“

Unser nächstes Rennen findet bereits am kommenden Wochenende dem 31.Aug. bis 2. Sep. in Oberösterreich bei Schwanenstadt/Pitzenberg auf einer Naturstrecke statt. www.msv-schwanenstadt.at/oldtimer-gp/

—————

Zurück