Weitere technische Verbesserungen am Sidecar

09.07.2014 21:07

Nach dem Ausfall beim Rennen 2 am Slovakiaring wurde jetzt ein neuer Notausschalter eingebaut. Nach langem überlegen, wie man so einen Notausschalter bzw. Hauptschalter für die Stromzufuhr 100%ig sicher und auch selbst bauen kann, holte ich mir bei Sidecarkollegen Infos ein. Einen Tag verbrachte ich in der Werksatt um den neuen Notausschalter zu planen und zu bauen. Da der alte herkömmliche Notausschalter vom Motorbootsbau kam und sehr kompakt verbaut war, konnte man im vorfeld leider nicht erkennen das er an seiner Leistungsgrenze war. Diese Fehlerquelle sollte jetzt für immer der Vergangenheit angehören. Es wurde auch eine neue Technik für die Motorentlüftung eingebaut. Da es für den WM-Lauf in Oschersleben Vorschrift ist die Motorentlüftung in die Airbox zu leiten, baute ich ein neues System nach WM-Reglement ein. Um nicht den Motoröldunst komplett frei in die Airbox zu leiten wurde ein Ölsystem eingebaut, das gleichzeitig ausgestoßenes Motoröl speichert und wieder zurück in den Motor führt. Der Vorteil ist, dass der Motorölstand immer gleich bleibt und die Airbox ölfrei. "Nun sind wir auch schon vorbereitet für den WM-Lauf-Oschersleben vom 21. - 23.August 2014"  Wir freuen uns schon drauf.

—————

Zurück