Wir sind Vize - Meister in der Gesamtwertung der Internationalen Sidecar Trophy
01.10.2012 00:17Nach zwei 1.Plätzen in der F2 (600ccm) Wertung und einem 2. und 1.Platz in der Gesamtwertung F1 (1000ccm) beim Abschlussrennen am Frohburger-Dreieck freuen wir uns den Vize - Meister - Titel der Int. Sidecar - Trophy 2012 zu besitzen.
Nach zahlreichen technischen sowie den verletzungsbedingten Ausfällen von meinem Beifahrer Walter Klinglmayr schafften wir es doch noch sehr Erfolgreich zu sein. Ohne den Professionellen Einsatz von Bachmaier Hermann, Wechselberger Manfred und Pichler Mario wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen! Vielen Dank nochmals an die Top motivierten Beifahrer die für uns eingesprungen sind!
Das Strassenrennen in Frohburg war der Schlüssel zum Erfolg!
Das erfolgreiche Rennen in Ostdeutschland verbrachte ich mit dem IDM Profi Mario Pichler.
Das Samstagtraining wurde bei teilweise feuchten und daher rutschigen Strassenverhältnissen ausgetragen. Mario und ich fuhren als erster auf die Piste, hinter uns Meister Rösinger - somit mussten wir Gas geben... Mario und ich konnten uns gleich aneinander gewöhnen dadurch war das Trainingsergebnis die Bestzeit.
Beim zweiten Zeittraining wurde uns eine Zeitstrafe aufgebrummt da wir leider die Linie der Schikane verfehlt haben und Sie gerade durchfahren mussten, dadurch konnten wir nur den 2. Startplatz erreichen.
Am Samstag verlief das erste Sprintrennen nach Plan. Wir sind gleich als erster in die erste Kurve eingebogen, die ganze Meute hinter uns sowie Meister Rösinger im Nacken der gleich bei der ersten sehr schnellen Linkskurve mit einem gewaltigen Geschwindigkeitsüberschuss an uns vorbei zog. Beim darauffolgenden linken Eck nach der langen Geraden konnten wir wieder die Führung übernehmen da Rösinger uns durch einen Fahrfehler das Überholen ermöglichte das kostete uns Zeit, dies nutzte das hinter uns fahrende F1 Gespann (Ritzer)um an uns vorbeizukommen und somit die Führung zu übernehmen. Wir konnten uns immer wieder an Ritzer herantasten aber es gelang uns nicht ihn zu überholen da nur 6 Runden zu fahren waren und die Zeit zu kurz war. Wir konnten uns aber trotzdem über den 2. Platz in der Gesamtwertung und 1. Platz in der F2 Wertung erfreuen.
Beim Hauptrennen am Sonntag (10 Runden) verlief der Start ebenfalls wieder sehr gut - wir führten das Feld wieder an. Anfangs konnten die F1 Gespanne den vorteil Hubraum auf den langen geraden von Frohburg nutzen. In der ersten Runde zog das F1 Gespann(Bereuter) mit einem gewaltigen Speed an uns vorbei und davon, kurz darauf hatten wir wieder das F1 Gespann (Ritzer) im Nacken welcher uns dann auch überholte. Das F1 Gespann (Bereuter) musste nach einem Motorschaden abstellen und somit waren wir wieder zweiter. Nach einigen Runden versuchte Rösinger (F2 Gespann) an mir vorbei zu kommen und das wäre ihm auch fast gelungen. Bei den letzten Runden wurde es immer spannender. Mario und ich waren schon ganz dicht an Ritzer dadurch konnten wir beim überrunden das auflaufen von Ritzer auf Hopfensberger nutzen und zogen vorbei. Wir nutzten dabei auch die vorteile des F2 Gespannes (später Bremspunkt und hohe Geschwindigkeiten in engen Kurven) und konnten uns dadurch von Ritzer absetzen und den Sieg erreichen.
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