Zurück aus dem tschechischen Most mit Top Ergebnissen.

20.05.2016 12:58

Vergangenes Wochenende am 14. – 15. Mai ging es zum Motodrom nach Most als Gaststarter bei der Int. Sidecar Trophy. Am Samstag zeitig in der früh fuhren wir in Konvoi (Kirchgatterer Didi mit Conni)in Richtung Most. Kurz nach Mittag erreichten wir unser Ziel im Fahrerlager, wo auch mein Beifahrer Yeti gleichzeitig mit uns eintraf. Dank Hilfe unserer Sidecarkollegen fanden wir im überfüllten Fahrerlager einen geeigneten Platz, wo wir unsere Zelte schnell aufschlagen konnten. Um 15Uhr30 nahmen wir bei dem zusätzlichen freien Training teil und beendeten dies mit fast 3Sekunden Vorsprung auf das zweitplatzierte Team. Für den Anfang war das nicht schlecht und wir gingen voll motiviert am Abend um 18Uhr50 zum ersten Quali der Int. Sidecar Trophy an den Start. Dank Yeti mit seiner vorzüglichen Streckenbesprechung, konnten wir eine Zeitverbesserung von fast 2Sekunden erlangen und diese genügte auch für eine gute Startposition. Am Sonntag ging es dann um 9Uhr zum zweiten Quali und um 10Uhr zum ersten Race. Von der zweiten Startreihe aus gelang uns ein guter Start und wir hatten bis kurz vor der ersten Schikane freie Fahrt. Leider wurden wir links und rechts von den schnelleren 1000er Gespannen in die Zange genommen und wir hatten keine Chance die ideale Linie durch die Schikane zu fahren. Wir verspielten damit gute Plätze und hatten alle Hände voll zu tun, diese wieder zurückzuerobern. Es gelang uns noch einen Platz gut zu machen. Yeti und ich fuhren als zweiter in der 600er Klasse über die Ziellinie. Auch eine weitere Zeitverbesserung gegenüber dem Vortag konnten wir feststellen. Das Race 2 um 15Uhr verlief besser. Mit einem weiteren super Start konnten wir als Dritter hinter zwei 1000er Gespanne in die erste Schikane einbiegen und zügig durchfahren. Nach einigen Runden kamen noch zwei weitere 1000er an uns vorbei. In weiterer Folge auch der erster Konkurrent in unserer Klasse, Team Grabmüller mit seinem schnellen F1 600ccm Gespann, der aber wegen technischer Probleme  vorzeitig ausfiel. Yeti und ich konnten uns somit an diesem Wochenende in Most auf einen 1. Platz freuen. Die Pokale für die Stockerlplätze wurden ausnahmslos von den Gaststartern an die eingeschrieben ersten drei Teams weitergereicht.                    

Der nächste WM-Lauf findet bereits am 18. - 19. Juni statt.

—————

Zurück