Zurück vom Lausitzring mit dreimal Platz 1.

07.06.2014 10:27

Am 30.Mai ging es Vormittags Richtung Deutschland, wo wir kurz vor der Autobahnabfahrt am Lausitzring von einem Platzregen empfangen wurden. Das Wetter beruhigte sich bis am Abend und wir konnten unser Freies Training im Trockenem abhalten. Georg und Ich begannen die ersten Runden ruhig und konzentriert zu fahren um gute Linien und die richtigen Bremspunkte herauszufinden. Danach steigerten wir mehr und mehr das Tempo. Am Ende des Trainings konnten wir Platz 3. vor zwei F1 und als bestes F2 auf der Zeitliste feststellen. Am Samstag bei schönstem Wetter konnten Georg und Ich ebenfalls wieder schnelle Runden erzielen und wir waren immer einen guten Zeitabstand vor den zweiten F2. Mit einem guten Zeittraining und einem 1. Platz beim Race 1 beendeten wir diesen Samstag mit der Hoffnung, dass es am Sonntag auch so gut läuft. Am Samstagabend gab es noch ein gemütliches beisammen sein bei Beate & Vossy mit leckerem Chilliessen, nochmals Danke. Am Sonntag waren zwei Rennen zu bestreiten. Das Wetter war wieder wunderschön mit 15Grad und wir freuten uns schon auf die Rennen. Bei beiden Rennen lieferten wir wieder einen super Start ab und fuhren so souverän zum Sieg. Das Resultat kann sich am Ende der Veranstaltung sehen lassen “drei Rennen drei Siege“ was kann man sich mehr wünschen. Ohne guten Beifahrer wäre dieser Erfolg nicht umsetzbar, dass muss mal gesagt werden. Für Georg und mich beginnen mit der höheren Geschwindigkeit neue Erfahrungswerte, bezüglich Fahrwerkseinstellungen, die wir jetzt nach und nach versuchen zu korrigieren und umzusetzen. Am Samstag versuchten wir die Fehler in Richtung Leerlauf bzw. Motorstartprobleme und auch die zu niedrigen Lamdawerte zu finden, jedoch ohne Erfolg. Bei Gelegenheit werden wir das Problem am Prüfstand austesten lassen, dass wir bei den nächsten Rennen wieder mit voller Leistung am Start sein können.

—————

Zurück