Zurück von der Isle of Man

01.03.2015 13:19

Am 20. – 22.Febr.2015 wurden Andy und ich als Newcomer von den zuständigen TT-Veranstaltern auf die Insel eingeladen. Ziel der Einladung war die TT-Rennstrecke besichtigen und kennenzulernen. Am Freitag frühmorgens ging unser Flug von München nach Manchester und von dort mit einem anderen Flug weiter auf die IOM. Am späten Nachmittag landeten wir auf der Insel, wo wir bereits in der Wartehalle am Flughafen von dem Zuständigen der Mietautofirma empfangen wurden. Die Übergabe des Mietautos war schnell erledigt und wir fuhren in wenigen Minuten vom Flughafen Richtung Douglas zu unserem Hotel direkt an der Promenade.  Nach dem Einchecken im Hotel und kurzer Besichtigung vom Zimmer, ging es gleich mit unserem Mietauto auf die TT-Strecke für die ersten zwei Runden. Ungewohnt war momentan das Linksfahren speziell der Kreisverkehr, das wir aber nach einigen Kilometern in Griff hatten. Am Abend besuchten wir eine gemütliche typische Kneipe in Douglas. Bei Bier und guten Essen plauderten wir bis spät abends über den ersten Eindruck der Rennstrecke. Am Samstag nach einem reichhaltigen Frühstück fuhren wir wieder die Rennstrecke Runde für Runde ab. Um 11Uhr trafen wir uns mit Lee Cain (Beifahrerofficer) und Karl Bennett (Fahrerofficer) der Andy und mir während der Fahrt auf der TT-Strecke wichtige Tipps und Infos gaben. Nach einigen Runden mit Cain und Bennett fuhren wir wieder alleine noch mehrere Runden und prägten uns schön langsam den 60 Kilometer langen TT Mountain Cours ein. Bei der letzten Runde machten wir einen Zwischenstopp in Sulby auf einen Besuch im Sulby Glen Hotel, das Elternhaus von Daniel Sayle (Beifahrer von Klaffi auf der TT 2010-2011). Zurück von unseren Besichtigungsrunden mit beinahe 600 km an beiden Tagen zusammengerechnet, machten wir uns noch einen schönen Abschlussabend in Douglas bei Pizza und Bier. Am Sonntag nach dem Frühstück ging es Richtung Flughafen. Nach Zurückgabe des Mietautos am Flughafen und dem Einchecken gab es leider eine schlechte Nachricht am Schalter, unser Flug wurde wegen zu starken Sturmböen und Regen gestrichen. Der nächste Flug ging dann nachmittags noch zeitgerecht in Richtung Manchester, wo auch der Weiterflug nach München klappte.

PS.: Andy und ich haben insgesamt einen guten Eindruck mit nach Hause genommen. Perfekte Organisation durch Roberto, der den Kontakt zu der Organisatorin Lowney leitete, auch von den Menschen mit denen wir Kontakt hatten, insbesondere Cain und Bennett die uns die TT-Strecke näher brachte.

Umso mehr freuen wir uns jetzt auf das bevorstehende erste TT-Rennen am 30. Mai bis 12. Juni 2015 auf der Isle of Man.

—————

Zurück