Zwei Podestplätze und ein Motorschaden.

22.08.2013 12:57

Das vergangene Wochenende verbrachten wir im Tschechischen Most wo wir 2 Podestplätze erreichten.

Die Trainings gestalteten sich als schwierig da Walter noch keine Erfahrung auf dieser sehr anspruchsvollen Strecke hatte,

somit waren wir anfangs mit den Rundenzeiten gar nicht zufrieden.

Wir konnten aber nach der Eingewöhnungsphase trotzdem sehr gute Zeiten erreichen und sogar den Rundenrekord vom Vorjahr um 4/10 sec. schlagen und einen Startplatz in der 2. Reihe sichern.

Beim ersten Sprintrennen hatten wir einen super Start und konnten uns auf Platz 2 halten doch leider mussten wir nach einem Motorschaden in der 5. Runde aufgeben.

Wir waren sehr traurig darüber da dadurch nicht nur der Motor kaputt sondern auch der Punktegleichstand mit Gall/Crome zum Vizemeistertitel in der F2 Wertung wieder sehr geschrumpft war.

Am nächsten Morgen wechselten wir den Motor und hofften auf mehr Erfolg in den beiden letzten Rennen.

Der Start verlief wieder sehr gut, wir konnten uns lange auf Platz 2 halten danach gab es wieder mit den beiden Deutschen Schwegler/Steinert ein Duell welches aber zu unseren Gunsten ausgefallen ist. Leider verloren wir aber zu unserer Überraschung kurz vor der Zielflagge noch den 2. Platz durch das überholende Gespann Gall, somit mussten wir uns mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung begnügen.

Das dritte Rennen verlief anfangs sehr Spektakulär, in der ersten Schikane hatten wir sehr viel Verkehr und ich konnte gerade noch eine Kollision verhindern.

Durch diesen Vorfall fielen wir weit hinter die führenden Rösinger/Kolloch, Knapton/Roick und Schwegler/Steinert auf Platz 4 zurück.

Nach einem starken Aufholmanöver konnten wir uns zwei Runden vor Schluss noch den 3. Platz vor Schwegler/Steinert sichern.

Fazit: zwei 2. Plätze in unserer Wertung bzw. zwei 3. Plätze in der Gesamtwertung (F1+F2) - wir sind bis auf den Motorschaden zufrieden.

Beim letzten Lauf am Frohburger Dreieck wollen wir versuchen den Vizemeistertitel in unserer Wertung zu holen, dazwischen werden wir bei der IDM vom 07. – 08.09.13 am Sachsenring teilnehmen.

—————

Zurück