Ein erfolgreicher Saisonstart in Franciacorta - Italien.

21.04.2014 16:41

Am Freitag, zeitig in der früh, ging es los nach Italien zum ersten Sidecar Trophy-Lauf der Saison. Da wir keine Streckenkentnisse von diesem Kurs hatten, nützten wir am Freitagnachmittag die Gelegenheit um zwei freie Trainingsläufe zu fahren. Wir stellten danach fest, dass die Rennstrecke eher kurz und mit seinen vielen Kurven sehr anstrengend und anspruchsvoll für Mensch und Maschine war. Das Samstagtraining und die anschliessenden zwei Zeittrainings konnten wir mit hervorragenden Leistungen beenden. Somit starteten wir am Rennsonntag von der erste Startreihe - Pole Position. Beide Rennen verliefen gleich gut, denn durch unseren gefürchteten Topstarts konnten wir uns gleich von den anderen absetzen und die Rennen sauber zu Ende fahren. Schlußendlich konnten wir mit einen Doppelsieg nach Hause fahren. Das Resultat dieses Wochenendes ist: Nur durch unseren intensiven Trainings in Frankreich und das gute Zusammenspiel, konnten wir diese Leistung auf Anhieb erreichen. Wir freuen uns jetzt nochmehr auf die kommenden Rennen, denn wie man sieht, sind wir gut für die Saison 2014 vorbereitet.

—————

Zurück