Schönes aber anstrengendes Wochenende am Schleizer-Dreieck

24.06.2018 09:52

Schon bald Freitagfrüh fuhren meine Tochter und ich auf die berühmte Naturrennstrecke am Schleizer-Dreieck (D). Da bereits am späten Nachmittag noch ein freies Training am Programm stand, nutzten Hendrik und ich ebenfalls die Gelegenheit die Strecke erstmals miteinander kennenzulernen. Es ist sowohl für Hendrik als auch für mich schon eine lange Zeit her, dass wir hier gefahren sind. Zurück nach dem Training stellten wir fest, dass die Strecke sehr schnelle Abschnitte hat und dafür viel Mut benötigt wird um dort schnelle Zeiten zu erzielen. Ebenfalls ist viel Kraftaufwand für den Beifahrer gefragt, aber auch, dass du hier ohne gute Kondition keine Chance an die Spitze hast war uns gleich klar. Hendrik und ich nutzen Schleiz, um uns weiter aneinander zu gewönnen, steigern zu können soweit die Kraft reicht und vor allem kein Risiko einzugehen. Wir konnten die Qaulis gut umsetzen und am Ende reichte es sogar für den Startplatz 6 bei vollem Starterfeld. Mit den Starts waren wir sehr Zufrieden, aber gegen Rennende ging uns mangels der Kondition die Kraft aus. Hendrik und ich hatten bei beiden Rennen schöne Zweikämpfe mit dem Erstplatzierten, den wir schlussendlich verloren. Auch ordentliche Zeitsteigerung konnten wir am Ende verbuchen. Somit konnten wir mit Freude an diesem Wochenende, zwei Podest Plätze, mit jeweils Platz 2 mit Nachhause nehmen.

Unser nächster Start wird Red Bull Ring (A) am 18. – 19.08.2018 sein.

 

—————

Zurück