Tolle Ergebnisse beim zweiten Rennwochenende in Rijeka (HR)

15.06.2019 14:55

Nach einer fünfstündigen Anreise zur Rennstrecke nach Rijeka, die wir schon am Donnerstagnachmittag antraten, konnten wir noch unser Fahrerlager in Ruhe aufbauen und einrichten. Auch Hendrik war schon da und wartete bereits auf uns. Für Freitag waren ein Training und zwei Qualis zu fahren. Da ich das letzte Mal vor zwei Jahren und Hendrik hier noch nie gefahren ist, gingen wir das ganze erstmal langsam an. Die Strecke ist flüssig, schnell und mit dem neuen Asphalt hat sie einen sehr guten Gripp. Runde für Runde konnten wir nach und nach die Rundenzeiten verbessern und so schafften wir am Ende der Qualis die schnellste Zeit der gewerteten 600er. Eine gute Ausgangsposition bei der Startaufstellung für die Rennen war somit gesichert. Am Samstag gab es zwei Sprintrennen zu bestreiten. Den Start konnten wir gut umsetzen, doch wir schafften nur die Hälfte der Strecke, als plötzlich die ganze Stromversorgung versagte. Frustriert am Streckenrand stehend mussten wir tatenlos zusehen wie wir einen Nuller kassierten. „Bekanntlich lernt man aus Fehlern“ Bis zum nächsten Rennwochenende werde ich den Killerschalter dementsprechend sicherer machen, um in Zukunft solch ein Desaster zu vermeiden. Beim zweiten Rennen am Samstag ging alles gut und Runde für Runde konnten wir uns einen beachtlichen Vorsprung auf dem Zweitplatzierten in der 600er Wertung herausfahren. Der erste Sieg nach einem verpatzten ersten Rennen war uns vergönnt. Die Freude war riesig und noch obendrein hatten wir wieder eine neue persönliche Bestzeit gefahren. Wir waren motiviert für das Hauptrennen am Sonntag. Der Start verlief wieder sehr gut und wir konnten als dritter in der Gesamtwertung und als erneuter Sieger in der 600er Wertung das Hauptrennen beenden. Mit wieder einer neuerlichen persönlichen Bestzeit erkannten wir, dass Hendrik und ich auf dem richtigen Weg nach oben und noch immer nicht am Ende unserer Grenzen sind.

„Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen am 12. – 14. Juli am Schleizer-Dreieck (D)

 

—————

Zurück