Artikelarchiv

30.09.2019 19:41

Der Finallauf in Oschersleben

Bereits Freitagvormittag fuhren meine Tochter und ich zum letzten Int. Sidecar-Trophy Lauf in dieser Saison nach Oschersleben. Nach ca. 7,5 Std. Fahrzeit kamen wir in der Motorsport Arena Oschersleben an. Wir konnten uns einen guten Platz im Fahrerlager suchen und alles aufbauen, da noch nicht alle...

—————

08.09.2019 14:37

Das Rennen in Most

Schon am Donnerstagnachmittag fuhren wir los in Richtung Tschechien zum vorletzten Int. Sidecar Trophy Rennen zum Automotodrom nach Most. Um ca. 20Uhr erreichten wir endlich unser Ziel und auch Hendrik kam kurz danach mit Rene im Fahrerlager an. Das freie Training war bereits Freitagmittag und die...

—————

25.08.2019 18:45

Zwei Siege und einmal Kiesbett war unser Heimrennen am Red Bull Ring

Zeitig am Freitagvormittag ging es zum fünften Trophy-Lauf in die Steiermark-Spielfeld. In gut zwei Stunden Fahrzeit erreichten wir das Fahrerlager am Red Bull Ring. Gemeinsam mit meiner Tochter bauten wir unser Fahrerlager für dieses Wochenende auf. Hendrik kam mit seinem Freund, der noch...

—————

04.08.2019 15:30

Ein Wochenende voller Überraschungen

Die Anreise nach Dijon Frankreich begann für meine Tochter und mir bereits am Donnerstagnachmittag. In Deutschland gab es immer wieder mehrere Streckenabschnitte mit zähfliesendem Verkehr bis hin zu einem großen Stau um München herum. Um mindestens eine Stunde später kamen wir endlich auf unseren...

—————

21.07.2019 18:00

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück vom Rennen am Schleizer-Dreieck (D)

Wie geplant trafen wir kurz nach Mittag in der Rennstadt Schleiz ein. Das Wetter sollte dieses Wochenende sehr wechselhaft werden und wir konnten uns auf einiges gespannt machen. Mit Hilfe anderer Teammitglieder hatten wir unser Anbauzelt wieder schnell aufgebaut, um für das freie Training um 17Uhr...

—————

15.06.2019 14:55

Tolle Ergebnisse beim zweiten Rennwochenende in Rijeka (HR)

Nach einer fünfstündigen Anreise zur Rennstrecke nach Rijeka, die wir schon am Donnerstagnachmittag antraten, konnten wir noch unser Fahrerlager in Ruhe aufbauen und einrichten. Auch Hendrik war schon da und wartete bereits auf uns. Für Freitag waren ein Training und zwei Qualis zu fahren. Da ich...

—————

21.04.2019 14:57

Erstes Sidecar-Trophy Rennen im Tschechischen Brünn

Die Anreise zur Rennstrecke nach Brünn hatte ich kurzfristig noch auf den späten Freitagvormittag vorgezogen, da noch ein freies Training am Abend zum Testen am Programm stand. Hendrik war schon am Donnerstagabend mit voller Motivation am Ring. Um ca. 15Uhr erreichte ich ebenfalls nach kurzer...

—————

24.03.2019 09:07

Wie war das Training am Pannonia Ring?

Bei leichtem Regen fuhren meine Tochter Melanie und ich am Freitagnachmittag zum Frühjahrstraining nach Ungarn am Pannonia Ring. Da die Autobahn nach Linz in Richtung Wien gesperrt war kamen wir erst 1,5 Std. später als geplant im Fahrerlager an. Hendrik war bereits mit einem Freund vor Ort. Der...

—————

10.03.2019 14:47

Auf zum Frühjahrstraining nach Ungarn

Im neuen Glanz und sorgsam zusammengebaut steht das Sidecar wieder bereit für die Saison 2019. Bis auf die Verkleidung (noch ohne Lackierung) ist alles fertig. Da Hendrik noch die Griffe an der Verkleidung optimieren will, kann die Verkleidung erst nach dem Training fertiggemacht und lackiert...

—————

24.01.2019 10:17

Was geht?

Das Sidecar ist in Arbeit und niemd wieder sein ursprüngliches aussehen an. Leider warte ich noch immer auf Teile um alles fertigmachen zu können. Aber es wird alles zeitgerecht bis zum Training am Pannonoiaring im März fertig sein. Hendrik und ich freuen uns schon sehr auf das Training in Ungarn...

—————