Neuigkeiten

29.08.2015 21:14

Unser Sidecar im neuen Glanz

Nach dem Unfall beim WM-Lauf in Oschersleben geht es schon wieder vorwärts. Vollständig zerlegt und gereinigt um keine Schäden zu übersehen, geht es schon wieder Richtung zusammenbau. Die beschädigten Teile sind bei den verschiedensten Firmen um sie zu reparieren und alles andere ist neu bestellt....

—————

23.08.2015 14:39

Info zum WM Lauf in Oschersleben

Es war ein sehr abwechslungsreiches Erlebnis. Da diesmal ein sehr gut bestücktes Fahrerfeld hier war, entschieden wir uns die Sache ganz ruhig anzugehen. Unteranderem den Ersatzmotor (den wir zum vierten Mal reparierten, zu testen) der leider wiederum nicht gehalten hat. Mit einem neuen Motor...

—————

16.08.2015 12:07

Viel Spannung, allerhand Aufregung und schöne Erfolge. ...

Das Rennwochenende auf dem wunderschön gelegenen Red Bull Ring war wieder ein ganz besonderes! Günther hatte für einen guten Stellplatz gesorgt und so konnte Andys Wohnwagen an eine Seite her angeschoben werden, wodurch sich ein gemütlicher Schattenplatz für alle unterm Zelt ergab, perfekt ergänzt...

—————

01.08.2015 09:02

Besser geht's nicht!

Am letzten Wochenende war die Internationale Sidecar- Trophy in der Motorsportarena Oschersleben zu Gast.  Leider war die Anreise dorthin nicht ganz einfach, da mehrere Zufahrtstraßen wegen Bauarbeiten voll gesperrt waren. Trotzdem stießen Andy und Anhang irgendwann zu Günther dazu, der mit...

—————

27.06.2015 13:34

Die lange Wartezeit hat bald ein Ende

Ja, schon lange ist es her seit dem letzten Rennen. Die Zeit wird genutzt um den Motor, der beim Rennen in Most kaputt geworden ist zu reparieren. Wie schon berichtet brach im Zylinderkopf ein Ventil und beschädigte dabei den Zylinderkopf so schwer, dass er nicht mehr zu verwenden ist. Leider...

—————

14.06.2015 18:41

NEU NEU „Polo-Shirt“ NEU NEU

Für unsere Fans, Gönner und Sammler haben wir Poloshirts von unserem Team anfertigen lassen. Die Poloshirts bestehen aus sehr guter Stoffqualität und die Aufschriften sind alle gestickt. Wer sich ein Souvenir sichern und uns damit unterstützen möchte, kann mich unter der E-Mail:...

—————

31.05.2015 20:45

Ein erfolgreiches Rennwochenende mit bitterem Beigeschmack

Vom 22. – 23.Mai fand im Tschechischen Most der zweite Sidecar-Trophy Lauf der Saison statt. Es gab diesmal schon am Freitagnachmittag volles Programm, mit freiem Training und die beiden Qualirennen. Andy und ich konnten uns schnell an die Rennstrecke gewöhnen, da sie für uns beide nichts Neues...

—————

14.05.2015 11:56

Was ist los? Wie gehts weiter!

Die Vorbereitungen, Schriftverkehr und Bezahlungen für die TT sind abgeschlossen. Nur noch wenige Tage bis zum Beginn der langen Anreise auf die Isle of Man. Jens Wasiak  und sein Freund Peter als Mechaniker, werden mit mir den langen Weg auf die Insel miterleben. Zuvor werden Andy und ich...

—————

04.05.2015 22:07

Zurück vom Lausitzring ohne Ergebnis

Kurzentschlossen ging es am 01.Mai zum IDM-Lauf am Lausitzring, da wir noch einen zusätzlichen Lauf für die geplante TT brauchen. Nach spontaner Zusage (einen Tag zuvor) von Jens Wasiak aus Meißen (D) wurde es noch möglich auf dem Lausitzring zu fahren, wo wir am Freitag gegen Mitternacht...

—————